hkmusic home

hkmusic - projects

Die schönste Frau - Bukowski meets Waits

flyer Frank und frei heraus - ich war skeptisch als mir Ulrich Gall (gallmobil.com →) sein Konzept und den Zeitplan erläuterte. Umso schöner, dass am Ende 80 ganz intensive Minuten standen ...
3 Schauspieler, 3 Musiker - Texte von Charles Bukowski und Songs von Tom Waits.

"Die schönste Frau in der ganzen Stadt" von Charles Bukowski erzählt von einer Liebe zwischen einem Mann und einer Frau, die an ihrer Schönheit derart verzweifelt, dass sie diese Schönheit mit allen Mitteln zu zerstören sucht. Eine Story wie in einem Waits-Song. Also wird dann auch die Musik von Waits zum Soundtrack der Erzählung, zu ihrer Erweiterung. Waits und Bukowski ergänzen einander, spielen sich die Bälle zu und erzählen so gemeinsam eine Geschichte von Einsamkeit, Liebe, Glück und Verzweiflung. Als "Nachtstück" entworfen, spielen wir dieses schwarze Noturno natürlich auch schon abends.

Ulrich Gall, Målin Uschkureit und Jennifer Toman
Alice Halada (Klavier)
Harry Kretzschmar (Bass)
Björn Lüdtke (Schlagzeug)

Hier sind ein paar eigene Bilder ... →

Die Presse schreibt:
Wenn Dichter liebestrunken sind →
SHZ Vorankündigung → und die Kritik →

###