Das war kein normaler Segeltörn - wir waren uns darüber einig, denn jeden Tag bestätigte sich die alte Seglerweisheit: "Es gibt 3 Sorten Wind - zu viel, zu wenig und aus der falschen Richtung."
Waren die Wetterberichte (insbesondere die des DMIs) die letzten Jahre doch immer sehr verläßlich, so gab es dieses Jahr immer 1-2 bf mehr oder weniger als angekündigt.

Zudem gab es gleich am ersten Tag nach den knapp 50nm nach Rødby und 2 letzten aufreibenden Stunden mit viel zu viel Wind und gleichzeitigen Fährbeobachtungen (um den richtigen Moment zum Einlaufen zu erwischen) noch dieses ärgerliche Malheur beim Einparken. Eine üble Schramme tief ins Gelcoat - trotz sofortiger Reparatur waren wir erstmal ratlos.

Es ging dann aber doch alles gut. Wir haben einige Häfen zum ersten Mal besucht. Dabei gab es spannende Ansteuerungen mit anspruchsvollen navigatorischen Aufgaben zu bewältigen.
Hier also der Segeltörn 2013 - rund Lolland durch den Guldborg Sund via Bisserup und Omø durch den Langeland Belt retour. Und hier sind die Bilder:

segeln 2013 - tour

< zurück | weiter >