hkmusic - home

FeelJazz - feat. Sigi Siemsen


feeljazz round midnight - backfeeljazz round midnight - frontBrandnew !!!


Infos zur neuen CD gibt´s hier >
  
Bilder vom Gig mit Sandra Hempel sind hier >

(please scroll)


FeelJazzFeelJazz ist eine mittlerweile auch überregional tätige Band, die sich den Standards verschrieben hat. Songs von Cole Porter und George Gershwin, Bossa Novas von Antonio Jobim, Musical Melodien von Stephen Sondheim, Blues- und Bebopthemen von Charlie Parker und Miles Davis ... die ganze Palette der amerikanischen Musik seit 1935, die man am Broadway oder in den benachbarten Straßen - und damit überall im Land und über den großen Teich bis in die alte Welt - hören konnte.


Martin Moldenhauer - pianoDie kleinste komplette Besetzung im Jazz ist ein Klaviertrio: ein Bass, ein Schlagzeug und natürlich das Klavier. Bei Feel Jazz wird es gespielt von Martin Moldenhauer. Klassisch geschult kam er früh zur populären Musik und ist seit vielen Jahren in renommierten norddeutschen Jazzbands tätig. Darüberhinaus sieht man ihn u.a. auch auf den Bühnen der Landeshaupstadt Kiel in Musical-Produktionen sowie in kammermusikalischen Projekten im Bereich der ernsten Musik.

Peter Weise ist die erste Adresse wenn Peter Weise - drums für Jazz, Blues oder Rock, Theater- oder Studioproduktionen ein Schlagzeuger gebraucht  wird. Er ist mit seinem stilsicheren, dynamisch immer angemessenen Spiel ein gern engagiertes Bandmitglied.

Harry Kretzschmar - bassDer Bass ist im Jazz das Verbindungsglied zwischen Harmonie und Rhythmus - Harry Kretzschmar ist mit diesem verantwortungsvollen Posten vertraut. Viels(a)itig am elektrischen oder akustischen Bass bevorzugt er bei "Feel Jazz" den warmen Sound des Kontrabasses. Auch er hat in diversen Theater- und Bandprojekten mitgewirkt und arbeitet zudem seit einigen Jahren vermehrt als Arrangeur/Komponist und Produzent in den verschiedensten musikalischen Spielarten.

pianostuff In dieser Besetzung ist "Feel Jazz" in der Lage, sowohl  eine entspannte swingende Hintergrundmusik zu spielen, als auch ein engagiertes konzertantes Programm darzubieten. Mittlerweile mit einigen "Originals" der Bandmitglieder angereichert ist somit ein anspruchsvoller und zugleich unterhaltsamer Jazzabend garantiert. 


Sigi Siemsen - vocalsDoch das  Aufregendste,  das Spannendste ist immer die Stimme,"The  Voice",  kein  Medium zwischen dem  Musiker  und seiner  Musik,  der direkte Ausdruck. Sigi Siemsen  -  nach einigen Ausflügen durch die Republik nicht nur Ur-  sondern auch Wahl-Eckernförderin kann singen.  Nicht nur Jazz, aber den eben auch.  Ob Volkslieder oder freier Gesang zu  einer Performance,  Kunstlieder  getreu  dem Notentext  oder  ein improvisierter Gospel,  sie kann es singen.  Dass sie sich  trotzdem ihrem Beruf als freie  Goldschmiedin  widmet und  die Musik nicht zur Profession gemacht hat,  mag  wohl nur ein Goldschmied verstehen...(HK)


Live-Bilder aus der Schaubude >

Infos zur neuen CD gibt´s hier >

contact: feeljazz@hkmusic.de

nach oben >

die erste CD, Covertext und MP3s > 

das Repertoire >



080228